Bereit die Bühne zu erobern? Werde aktives Mitglied!

Als aktives Mitglied unseres Orchesters erwarten dich unzählige aufregende Möglichkeiten, deine musikalischen Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und abwechslungsreiche Auftritte zu erleben. Unser engagiertes Team (unsere Dirigentin, die Musik studiert hat, sowie die Registerprobenarbeit durch professionelle Dozentinnen und Dozenten) und die Kooperation mit der Musikschule Lübbecke stehen dir zur Seite, um dich auf deinem musikalischen Weg zu unterstützen und zu fördern.

Egal, ob du bereits musikalische Erfahrungen oder gerade erst anfangen hast, bei uns findest du deinen Platz. Wir glauben fest daran, dass jeder etwas Einzigartiges und Wertvolles zur Musik beitragen kann, und wir heißen dich herzlich willkommen, deine Talente in unserem Orchester zu entfalten.

Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler und stellen kostenlos ein gutes Instrument zur Verfügung. Jugendliche, die regelmäßig mitspielen, werden bei der Finanzierung von professionellem Musikunterricht unterstützt

Interesse?

Nimm einfach Kontakt auf zu Andreas Wolf Tel. 0162 4629396.

Die Proben finden freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Musikzentrum des Wittekind-Gymnasiums statt. Das Jugendorchester probt von 18.00 bis 19.15 Uhr.

Mach einfach mal mit!

Fördere die Zukunft der Musik!

Als Fördermitglied spielst du eine entscheidende Rolle dabei, unsere musikalische Mission zu unterstützen und sicherzustellen, dass unsere Programme für alle zugänglich sind. Deine Unterstützung ermöglicht es uns, talentierte junge Musiker zu fördern, Instrumente zu warten und innovative Projekte umzusetzen, die unsere Gemeinschaft bereichern.

Doch deine Mitgliedschaft bietet nicht nur die Möglichkeit, etwas zurückzugeben. Als Fördermitglied bist du auch Teil einer exklusiven Gruppe von Musikliebhabern, die unsere Konzerte und Veranstaltungen hautnah erleben und hinter die Kulissen des Orchesterlebens blicken können. Darüber hinaus erhältst du besondere Anerkennung für dein Engagement und die Gewissheit, dass du einen nachhaltigen Beitrag zur kulturellen Vielfalt unserer Region leistest.